Sonntag, 12. Juni 2011

Howdy Ho!






Ja, eklig, weiß ich! Vor ein Paar Wochen hat mich jemand gefragt, ob ich einen Mr. Hanky-Klorollenschoner machen kann. Bittesehr. 
Vor Jahrzehnten waren diese Klorollenschoner super modern, irgendwie hatte die jeder auf der Hutablage. Einige waren ziemlich kunstvoll. Ich erinnere mich da an eine, bei der man die Beine einer Barbiepuppe durch die Papprolle steckte, so dass das Kleid von der Puppe den Schoner bildete. Woah. 
Inzwischen sind die Dinger wohl aus der Mode, jedenfalls konnte ich auf die Schnelle kein Muster für den Schoner finden, also musste ich das auch erst ausdenken.
Achja, ich bin eigentlich ein South Park Fan, aber Mr. Hanky mochte ich nie.

Yeah, it's gross, I know! Several weeks ago, someone asked, whether I could crochet a  "Mr. Hanky-Klorollenschoner". Here it is.
Decades ago, it was pretty popular to put rolls of toilet paper - hidden under a crocheted cover - on the rear shelf of one's car. Some of them were quite extravagant, I remember one where a Barbie doll's legs were put through the roll and her crocheted dress then served as cover.
Today, they seem to have gotten out of fashion, I couldn't even find a pattern for the cover, so I had to make that up myself, too.
 By the way, I really like South Park, but Mr. Hanky is probably my least favorite character.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen